Support

Datenschutz

ARBOR DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN

Ihr Recht auf Datenschutz ist uns sehr wichtig. Wir sind uns bewusst, dass Sie bei der Bereitstellung personenbezogener Daten darauf vertrauen, dass wir verantwortungsvoll mit diesen Informationen umgehen. Wir werden diese Informationen nur dazu verwenden, unsere Services für Sie zu optimieren. Wir werden die uns online übermittelten Daten weder verkaufen noch aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.

SAMMLUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

Wenn Sie unsere Website besuchen und auf Informationen zugreifen, bleiben Sie anonym. Beim Ausführen bestimmter Aktivitäten auf dieser Website (Anfordern von Produktinformationen, Laden von Software oder Teilnahme an Wettbewerben) werden Sie jedoch unter Umständen von Arbor gebeten, bestimmte Angaben zu Ihrer Person zu machen und Ihren Namen, Ihre Postanschrift, Ihre E-Mail-Adresse und andere personenbezogene Daten bereitzustellen.

Wenn Sie personenbezogene Daten an Arbor übermitteln, nehmen Sie zur Kenntnis und erklären sich damit einverstanden, dass Arbor und seine Partner sowie vertrauenswürdige Lieferanten Ihr Kundenprofil in allen Ländern, in denen Arbor tätig ist, einschließlich und ohne Einschränkung in den Vereinigten Staaten, übermitteln, speichern und weiterverarbeiten dürfen.

Arbor sammelt diese Daten, um Ihre Teilnahme an den gewünschten Aktivitäten aufzuzeichnen und zu unterstützen. Wenn Sie beispielsweise ein Produkt bestellen, werden die Daten verwendet, um Ihre etwaigen Lizenzen und Nutzungsrechte zu registrieren, technischen Support bereitzustellen, Upgrades für Rabatte anzubieten oder für andere Vorteile, die registrierten Benutzern zur Verfügung stehen. Wenn Sie an einem Wettbewerb teilnehmen, werden die Daten zur Prüfung Ihrer Teilnahmeberechtigung erfasst sowie um Sie über den Wettbewerb und den Gewinn informieren zu können. Arbor verwendet die von Ihnen übermittelten Daten auch im Rahmen unserer Bemühungen, Sie über Produkt-Upgrades, spezielle Angebote und andere Produkte und Services von Arbor zu informieren.

SCHUTZ IHRER PERSÖNLICHEN DATEN

Wir werden geeignete Schritte zum Schutz Ihrer persönlichen Daten unternehmen. Darüber hinaus werden wir auch angemessene Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz ihrer gespeicherten persönlichen Daten ergreifen. So wird beispielsweise der Zugriff auf Daten, die Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen, auf Einzelpersonen beschränkt, die einen solchen Zugriff zur Ausübung ihrer Tätigkeit benötigen.

FEEDBACK

Wenn Sie Ihre personenbezogenen Daten aus unseren Marketingdatenbanken löschen oder Ihre Daten ändern möchten oder Anmerkungen zu unseren Datenschutzbestimmungen haben, senden Sie bitte eine E-Mail mit dem folgenden Betreff an privacy@arbor.net (in englischer Sprache):

Remove – wenn Sie Ihre personenbezogenen Daten aus der Marketing-Datenbank von Arbor löschen möchten. Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir die richtigen Informationen entfernen.

Modify Personal Data – wenn Sie Ihre personenbezogenen Daten ändern möchten. Bitte geben Sie die bisherigen Informationen und die gewünschten Änderungen im Text Ihrer E-Mail an.

Comment on Privacy Policy – wenn Sie Feedback zu den Datenschutzbestimmungen von Arbor senden möchten.

Arbor freut sich über Ihre Fragen und Anregungen zu den Datenschutzbestimmungen. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist für uns ein wichtiges Anliegen und wir werden alle geeigneten und zumutbaren technischen und organisatorischen Maßnahmen ergreifen, um Ihre Daten zu schützen. Angesichts des schnellen technologischen Wandels im Internet behalten wir uns das Recht vor, diese Datenschutzbestimmungen jederzeit zu aktualisieren. Alle Änderungen werden auf dieser Website veröffentlicht.

(Stichtag: 21.10.04)

Ergänzung (Stichtag: 12.05.2007)

Zur Unterstützung von Online-Werbung verwendet Arbor Networks Pixel oder transparente GIF-Dateien. Diese GIF-Dateien werden von unserem Anzeigen-Management-Partner DoubleClick zur Verfügung gestellt. Mit diesen Dateien kann DoubleClick ein eindeutiges Cookie in Ihrem Webbrowser erkennen, mit dem wir wiederum in Erfahrung bringen können, welche Werbeanzeigen die Nutzer auf unsere Website führen. Das Cookie wurde von uns oder von einem anderen Werbepartner, der mit DoubleClick zusammenarbeitet, gesetzt. Die mit Cookies oder Spotlight-Technologie erfassten und übermittelten Informationen sind anonymisiert und lassen keine Rückschlüsse auf Ihre Person zu. Sie enthalten weder Ihren Namen, noch Ihre Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.

Weitere Informationen über DoubleClick und die Möglichkeit, diese Technologien zu deaktivieren, finden Sie unter http://www.doubleclick.net/us/corporate/privacy.

Privacy Policy

Arbor's Privacy Policy

Your right to privacy is very important to us. We recognize that when you choose to provide us with information about yourself, you trust us to act in a responsible manner. We believe this information should only be used to help us provide you with better service. We do not sell or rent the information you provide to us online to third parties.

Collection of Personal Information

When you visit our web site and access information you remain anonymous. However, when you engage in certain activities on this site, such as requesting product information, downloading software, or entering contests, Arbor may ask you to provide certain information about yourself such as your name, mailing address, e-mail address, and other personal identifying information.

When you submit personal information to Arbor, you understand and agree that Arbor and its partners and trusted vendors may transfer, store, and process your customer profile in any of the countries in which Arbor conducts business, including without limitation, the United States.

Arbor collects this information in order to record and support your participation in the activities you select. If you order a product, for example, the information is used to register your license and rights, if any, to technical support, upgrade discounts, or other benefits that may be made available to registered users. If you enter a contest, information is collected to qualify the entry and contact you regarding the contest or prize awards. Arbor also uses information that you provide as part of our effort to keep you informed about product upgrades, special offers, and other Arbor products and services.

Protecting Your Privacy

We will take appropriate steps to protect your privacy. We will also take reasonable security measures to protect your personal information in storage. For example, access to personally identifiable information is limited to individuals needing such access to perform their job function.

Your Feedback

If you wish to remove your personal information from our marketing files, modify your personal information or comment on our privacy policy, please send an e-mail to This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. with the following subject line:

"Remove" - to remove your personal information from Arbor's marketing database. Please provide your name, address and email address so we are sure to remove the correct information.

"Modify Personal Data" - to modify your personal data. Please include the previous information and your modifications in the body of the e-mail.

"Comment on Privacy Policy" - to give Arbor feedback on its privacy policy

Arbor welcomes comments and questions on this policy. We are dedicated to protecting your personal information and will make every reasonable effort to keep that information secure. Due to the rapidly evolving technologies on the Internet, we may occasionally update this policy. All revisions will be posted to this site.

(effective date: 10/27/04)

Addendum (effective 5/15/2007)

Arbor Networks currently uses pixels, or transparent GIF files, to help manage online advertising. These GIF files are provided by our ad management partner, DoubleClick. These files enable DoubleClick to recognize a unique cookie on your Web browser, which in turn enables us to learn which advertisements bring users to our website. The cookie was placed by us, or by another advertiser who works with DoubleClick. With both cookies and Spotlight technology, the information that we collect and share is anonymous. It does not contain your name, address, telephone number, or email address.

For more information about DoubleClick, including information about how to opt out of these technologies, go to